Dienstag, 20. März 2012

Schwarzkopf Tägliches Öl Elexier

 Hallo ihr lieben,
heute werde ich euch das Haar Öl von der Marke Schwarzkopf vorstellen.
Ich habe das ganze nun 1 Monat getestet und bin so mittel Überzeugt. :)






 

                                               
Schwarzkopf Tägliches Öl Elixier


Zur Verpackung:

 Das Öl ist in einem durchsichtigen Plastikflakon mit einem matten goldenen Pumpspender. Durch das Plastik des Flakon kann man gut das goldenfarbende Öl sehen und auf der Vorderseite ist das Schwartzkopf Logo und ein paar kurze Angaben. Auf der Rückseite finden wir die Inhaltsstoffe und eine kurze Anleitung aus 3 Möglichkeiten wie man das Öl anwenden kann.




Preis, Haltbarkeit und Füllmenge


Das Fläschchen enthält 75ml und hat einem Preis von ca. 7,99€. Der Preis ist natürlich etwas hoch aber im Vergleich zu anderen Haar Ölen (Syoss kostet ca. 10 Euro, Mythic Oil kostet sogar 25 Euro und vom Maroccan Oil wollen wir gar nicht erst anfangen)ist es doch noch Relativ günstig. Der Vorteil dabei ist aber ganz klar das man nur sehr sehr wenig braucht. Ich habe mittel langes Haar ( ca bis fast unter die Brust) und brauche gerade mal 1-2 Pumpstöße wo auch nur wenig rauskommt so das es genau die richtige Menge ist. Das ganze ist dann auch noch 12 Monate haltbar und ich würde mich nicht wundern wenn bei mir nach den 12 Monaten noch was übrig ist. ;)


Was der Hersteller uns Verspricht:
Geschmeidigkeit & Glanz
Effektive Pflege bei extremen Haarschäden: Das ULTIMATE REPAIR TÄGLICHES ÖL ELIXIER repariert sehr geschädigtes und trockenes Haar und schenkt ihm Geschmeidigkeit und Glanz.
Die spezielle Formel mit 3x flüssigen Haarbausteinen repariert extreme Haarschäden zielgenau, füllt Risse wieder auf und baut die Haarstruktur wieder auf.
3 Anwendungsmöglichkeiten
1. Vor dem Waschen für besondere Pflege
2. Nach dem Waschen auf feuchtem Haar für intensive Pflege & Geschmeidigkeit ohne zu Beschweren
3. Als Beauty-Finish auf trockenem Haar für Struktur & Glanz
Sparsame Anwendung (1-2 Pumphübe) auf den mittleren Längen und Spitzen des Haares. Vor Sonnenlicht schützen.
Quelle: http://www.glisskur.schwarzkopf.de/glisskur/de/de/home/produkte-loesungen/produktlinien/ultimate-repair/ultimate-repair-taegliches-oel-elixier.html


Wie ich es anwende

Ich  verwende das Öl immer direkt nach dem Haare waschen ( Anwendemöglichkeit 2 ) wenn die Haare noch nass sind massiere ich das Öl (nur) in die Haarlängen und in die Spitzen. Hier für brauche ich wie gesagt nur ca 1 bis 2 Pumphübe.
Wenn das Öl dann einmassiert ist sieht man dass die Haare etwas glänzen aber das Öl zieht sehr schnell ein und wenn die Haare dann trocken sind sieht man nichts mehr von dem Öl d.h. sind sind nicht fettig oder Klebrig.

Ich habe es auch schon als Beauty-Finish verwendet ( Anwendemöglichkeit 3 ) und ich muss sagen ich bin sehr überrascht. Zuerst dachte ich das man bei dieser Anwendung ganz sicher Öl Rückstände sehen wird doch das war überhaupt nicht der Fall den hier den Effekt wirklich sehr schön, da die Haare super zum Glänzen gebracht werden. Aber aufpassen das man das Öl auch sehr gut verteilt !!!
Nach der Anwendung des Öls sind die Spitzen schön weich und gar nicht mehr so trocken. Außerdem glänzen sie sehr schön aber nicht Fettig sondern ein natürlich.

Hier findet ihr ein paar Pflegetipps für verschiedene Haaröle

 Mein Fazit


An sich finde ich das Haaröl wirklich nicht schlecht es macht was es verspricht, es pflegt auch ohne zu beschweren bei fettigem Haar und hinterlässt keine Rückstände. Ein bleibt ein super geschmeidiges Ergebnis.

Allerdings rettet wirklich stark kaputte Haar bestimmt nicht vor dem Friseur dafür werden aber leicht angegriffene Haare gepflegt und samtig weich.
Was mir daran nicht gefällt sind jedoch die Inhaltsstoffe. Da sind bis auf Argan Öl fast nur Silikone drin was mich wirklich stört

Aber macht euch selbst ein Bild und probiert es aus ;)


Brella ;)

1 Kommentar:

  1. Ich hab das Öl auch mal ausprobiert und war irgendwie überhaupt nicht davon überzeugt :o Aber hab dann ein neues Gefunden.. welches ich einfach Liebe :D... 'Ofluido' ... Habe darüber auch eine review geschrieben.. guck sie doch mal an wenn's dich interessiert. :)

    http://everyonehastwofaces.blogspot.com/2012/03/orofluido-beauty-elixir.html

    & vielleicht auch lust auf gegenseitiges Leser werden? Würde mich sehr freuen, sag mir einfach per Kommentar oder E-Mail bescheid.. Oder werd einfach Leser & ich werde sobald ichs seh, bei dir auch :)

    Xoxo, Jessi.

    AntwortenLöschen